Die Idee

zum Gentlemens-Hillclimb

oder was uns dazu getrieben hat.....

Unser Motto ist es sich stilvoll den Schweiß von der Stirn zu wischen.

Fun - Race - Live

Unterschiedliche Individuen und Fahrzeuge haben das Ziel schweißgebadet an der Cote DÁzure anzukommen.

Es geht um den Spaß, und die Freude am Fahren (BMW), die schönsten Strecken, das Beste oder Nichts (Mercedes), Grace..Space..Race (Jaguar).

Lachen, Frotzeln, schlaue Sprüche, gutes Essen und Trinken.

bei St. Tropez

Als Oldtimerfahrer ist man mit den Jahren mit manch skurrilen Ideen der Engländer in Kontakt gekommen. 

Engländer und Franzosen haben in den 30er bis 50er Jahren viele Bergrennen und Fahrten unternommen, Clubrennen legal und auch illegal... Am Abend wurde natürlich meist standesgemäß gefeiert. Trotzdem hatten gerade diese "Herrnfahrer" und auch "Snobs" gewissen Stil, oder auch Stammesdünkel....

Sprich Feiern und gutes Essen sollten selbstverständlich sein!

Wir werden feiern, nicht nur Abends, sondern auch auf den bezwungen Gipfeln und Passhöhen.

Dies natürlich mit einem gemütlichen Picknick, wir müssen uns doch für die nächste spaßvolle Strecke stärken... Picknickkorb ist Pflicht!

Pausen gibt's nie genug...

Es sollen ereignisreiche, unvergessliche Tage werden, jeder für sich, aber als Gruppe vereint.  

Auch Katzen wollen fliegen...

Ziel ist es Freunde unterschiedlicher Charktäre, Lebensphilosophien, Einstellungen, Alter und Fahrzeuge für eine gemeinsame Fahrt zusammenzuführen.

Dies wollen wir auch mit einem einheitlichen Erscheinungsbild zum Ausdruck bringen, in den 30er Jahren fuhren die Teilnehmer dieser Bergveranstaltungen  meist in einheitlichen Rennoveralls, nein, wir ziehen keine Overalls an, tragen aber auch keine T-Shirts, Jeans anderes stilloses Zeugs.

Wir haben bequeme Polohemden mit Logo. Am Abend ist Hemd und Sakko angesagt. Jacke? natürlich nur Wachsjacken von Barbour, Rainbeater usw, Farbe egal, aber je gebrauchter desto besser!  

230er Flosse im Kurvenrausch!

Jeder von Euch ist in der Regel in irgendeinem Oldtimerclub, Verein, oder Ähnlichen. Immer die gleiche Gemeinschaft auf Grund des Fahrzeugtyps, der Marke oder der Lebens- einstellung. Wir wollen hier einmal die Grenzen Aufheben, den Horizont erweitern. Jung-Alt-Reich-Deppert-Gscheid-Humorlos-Lustig-Katzenliebhaber-Hundehasser usw. ....

Der Gentlemens-Hillclimb ist weder Rennen noch Härtetest, dennoch ist das lange Wochenende keine Spazierfahrt! Wem Tagesetappen, mit 500 Kilometer Land- und Bergstraßen mit Schmackes anstrengen, sollte sich die Teilnahme überlegen.