Teilnahmebedingungen:

Die teilnehmende Person und der (lebensmüde) Beifahrer müssen folgende Eigenschaften aufweisen:

1. Leidenschaft

2. Charakterstärke

3. Willenskraft

4. Gemeinschaftssinn

5. Humor

6. Stilempfinden

7. absolutes Gehorsam gegenüber der Veranstaltungsleitung

Erlaubt sind:

Oldtimer, Youngtimer, Klassiker und was halt so passt

Wir befahren mindestens 9 Pässe mit über 2000 Höhenmeter, eine passende Motorisierung im Verhältnis zum Fahrzeuggewicht sollte vorhanden sein.

Auch wenn wir nicht auf Geschwindigkeit fahren, so wollen wir doch eine gewisse "Sportlichkeit" bewahren.

Wir bewundern jeden der mit seinem Fiat 500 diese Pässe meistert, für sich als Alleinfahrer hat er sicherlich Spaß an der Sache, aber bei uns würde er nur hilflos hinterher fahren...

  

Beim Gentlemens-Hillclimb handelt es sich um eine rein privat organisiertes Wochenende unter Freunden, Ihr werdet daher verstehen, dass wir deshalb auch nur Freunde dabei haben wollen.

Ihr wollt noch Freunde mitbringen? gerne, aber bitte bedenkt dass wir diese gerne vorgestellt bekommen wollen und wir deren Teilnahme demokratisch beschließen werden.

Wir sind mindestens 4 Tage beisammen und wollen doch auch danach noch Freunde sein..., oder?

Als Teilnehmer sind wir alle gewissen Regeln unterworfen, diese zu beachten macht es uns leichter Stresssituationen leichter zu meistern, Hilfe zu leisten, neue Freunde zu finden und auch Toleranz zu üben.

Spaß hört da auf, wo es anderen die Freiheit nimmt oder eine Gefährdung anderer eintritt.

An diesem Wochenende treffen sich Autoverrückte verschiedenen Alters, Berufe und Lebenseinstellungen, die sich in vielen Fällen bisher nicht kannten. Somit ist Nachsicht und Toleranz gefragt.

Auch hat jeder eine andere Einstellung zu seinem Fahrzeug. Mancher schert sich nicht um seinen Oldi, manch anderer geht nur mit frisch gewaschenem Auto morgens an den Start. Es können unterwegs staubige Abschnitte kommen. Es ist kein kameradschaftliches Verhalten andere einzustauben.

Sportliches Fahren ja, überholen ja, aber nicht auf allerletzter Rille zur Gefährdung anderer.

Jeder fährt für sich selbst, wir fahren nicht in Kolone. Wir treffen uns an bestimmten vorher angekündigten Orten. So kann jeder seinen Zeitplan und Tempo selbst bestimmen.

Wir halten uns grundsätzlich an die jeweils gültigen Straßenverkehrsvorschriften...., Verkehrsdelikte hat jeder selbst auszubaden.

Wir fahren kein Rennen und keine Safari durch die Wüste, dennoch haben unsere Oldi`s einige Strapazen zu meistern. Insgesamt werden wir nach der Reise rund 2500 km mehr auf der Uhr haben.

Es kann furchtbar heiß sein, Regnen oder mal saukalt werden.

Deshalb muss das Auto komplett durchgecheckt werden!

Bremsflüssigkeit: Neu und Frisch!

Bremsbeläge und Scheiben müssen noch für 15000 km Gut sein!

Eine angegriffene Kupplung verraucht am Pass recht schnell..

Neue Scheibenwischergummis! Ein Gewitter in den Bergen ist nicht spassig.

Das Reifenprofil ist nicht wirklich entscheidend, es geht um das Alter, ausgehärtete Reifen auf feuchter Fahrbahn: viel Spaß an der Felswand....

Besorgt Euch als Ersatzrad gleichgroße Felgen / Reifen. Oder wollt Ihr das ganze Wochenende mit einem Notrad rumeiern?

Ist das Boardwerkzeug vollständig? Radkreuz dabei? (vergesst das Serien Zeugs!) Wagenheber? - schon mal ausprobiert? oder fahrt Ihr seit Jahren mit dem Falschen durch die Gegend?

Kühlung in Ordnung, oder Temperatur seit Jahren zu hoch? Wie alt sind die Wasserschläuche?  

Was muss ich dabei haben?

Passendes Automobil

ADAC Auslandschutzbrief

Auslandkrankenversicherung

Handy

Navi

Landkarten

Warnwesten

Abschleppseil

Starthilfekabel

Werkzeug

Picknickkoffer / Korb

Picknickdecke - Campingstuhl - Tisch